Auf der Bühne

Wir entwickeln improvisierte Theaterstücke, indem wir mit verschiedenen Genres und Stilelementen spielen und unsere Stärken zusammenfügen - siehe weitere Details hier.  Einige unserer Theaterstücke sind unten beschrieben und die, die wir am erarbeiten sind, kommen bald dazu.

Sie dauern ca. 1 bis 2 Stunden und werden von unseren liebsten Licht- und Musikmenschen begleitet. Wir spielen schweizerdeutsch, deutsch und englisch und haben auch schon im Ausland an Festivals teilgenommen (bspw. In Lyon am Lyon Improv Festival LIF im Mai 2019 mit “The Revelation”).

Natürlich spielen wir auch regelmässig bei Comedy Shows und kompetitiven Shows mit, wie zum Beispiel “Theatersport” und “Maestro” (weitere Details hier: https://improwiki.com/de/wikis), bei denen wir einzeln oder als Gruppe gegen andere Teams oder Personen antreten und uns in schnellen Spielen und kurzen Szenen mit anderen messen. So haben wir in der Vergangenheit die Theatersportliga des Theaters anundpfirsich in Zürich gewonnen und schon einige Maestra-Titel geholt.

Unsere improvisierten Theaterstücke

ANGST / FEAR (englisch)
ANGST bringt blanken Horror auf die Bühnen, dies obschon im ersten Moment noch alles ganz normal erscheint...

Die Enthüllung / The Revelation (englisch)
In diesem Kammerspiel kommen die dunkelsten Geheimnisse an die Oberfläche. Eine von echten Gehemnissen inspirierte Langform.  

Schmutzlis Feierabend
Pünktlich zum 6. Dezember treten unsere Schmutzlis auf die Bühne und lassen sich von ihren Erzählungen zu kurzen Szenen inspirieren.

Zweiklang
Eine von zwei Musikstücken inspirierte Langform.